Datum: 02.07.2009
, Kategorie:
Software
Die Browser-Hersteller haben in den letzten Wochen neue Versionen ihrer Produkte herausgebracht, zuletzt Mozilla. Zeit für einen Blick auf die Verteilung. Verschiedene Websites mit verschiedenen Zielgruppen zeigen erwartungsgemäß ein unterschiedliches Bild.
Fangen wir an mit gentlesource.de, einer deutschsprachigen Seite mit Technik-vertrauten Nutzern. Google Chrome (1,5%) läuft hier übrigens noch hinter Safari unter ferner liefen.
Ganz im Gegensatz dazu eine Seite mit Informationen zu Versicherungen. Der Durchschnittsinternetnutzer ist noch fest in der Hand des Internet Explorers.
Der Internet Explorer 6 scheint überall auf dem Rückzug zu sein. Nicht jedoch in China. Auf einer unserer Kurz-URL-Seiten, bei der 69% der Zugriffe aus China kommen, hält der IE 6 erstaunliche 50%.
Google Chrome krepelt meistens so bei 1% bis 2% herum. Nicht so auf incognitomail.com. Dort erreicht der Browser sagenhafte 6,5%.
Und am Schluss die Statistik für scriptblogger.de. Die "Other Browsers" sind hier übrigens wegen des Feeds so stark. Der wird von allen möglichen User Agents heruntergeladen.