Datum: 31.08.2010
, Kategorie:
Kunden
Ein auf einer Insel im Ärmelkanal angesiedeltes Unternehmen mietet seit Jahren auf einer unserer Seiten einen Link-Platz. Die halbjährliche Rechnung bezahlt zu bekommen ist allerdings immer ein Krampf. Nicht, dass die nicht zahlen wollten, aber der Ärmelkanal ist rechnungstechnisch ganz schön weit entfernt, so scheint's. Wir schicken die Rechnung an eine deutsche Firma und die leitet die Rechnung weiter. Das Geld geht dann den entgegengesetzten Weg und das dauert offensichtlich seine Zeit.
Auf die letzte Rechnung reagierte man aber gar nicht mehr. Hängt vielleicht mit der Preiserhöhung durch uns zusammen, dachten wir. Kann man nichts machen. Also haben wir den Link entfernt und nochmal eine E-Mail geschickt. Und die kam dann mit einer Fehlermeldung zurück. Die E-Mail-Adresse gab es nicht mehr. Das erklärt auch, warum da keine Reaktion auf die Rechnung kam.
Einige Wochen später kam dann doch noch ein Lebenszeichen.
Ich habe mir gerade unsere Links überprüft und musste feststellen dass der Link auf [Website] für unsere [Website] nicht mehr anwesend ist... Ich wundere mich was da passiert ist.
Wir haben ihn dann aufgeklärt und die Rechnung mitgeschickt.
Heute ging der Rechnungsbetrag auf unserem Konto ein. Zwei Monate danach. Langsam mahlende Mühlen.