Datum: 09.06.2009
, Kategorie:
Projekte,
Scripte
Als ich vor einigen Jahren anfing, stand die Frage, welchen Domain-Namen ich nutzen wollte. Nach kurzem Überlegen fiel die Wahl auf stadtaus.com. Das war der eigene Name und die Domain war verfügbar.
Um Werbung für die eigenen Scripte zu machen, enthielt jedes Script am Fuß der Seite einen Link. "Powered by STADTAUS.com" stand da immer. Speziell beim Galerie-Script schien das keine so gute Idee zu sein. Da ich keinen Einfluss darauf habe, wer meine Scripte nutzt, ließ sich das Script irgendwann auf Porno-Seiten finden - inklusive Link zu stadtaus.com. Noch unangenehmer war die Sache mit dem Formular-Script und dem Einsatz desselben auf einer betrügerischen Website. Und das Datei-Download-Script wurde auf einer Crack-Seite verwendet. Man ließt ungern seinen eigenen Namen in solchen Zusammenhängen.
Also musste eine neue Domain her. Letzte Woche ging gentlesource.de an den Start und bringt auch gleich zwei neue Scripte mit. Mit dem Wegwerf-E-Mail-Script lassen sich temporäre E-Mail-Konten erstellen und mit dem Kurz-URL-Script kann man lange URLs passend machen für Twitter und E-Mail.