Startseite · Projekte · Kontakt · Impressum

Nur strip_tags() reicht nicht aus

Zurück

Vorherige: Script noch verfügbar?
Nächste: Google-Verweise in Weblog Expert nach .de und .com trennen

Kommentare (4)

*hust*. Soll dass jetzt heißen dass ihr keine Validierung habt vor der Eingabe in die SQL-Datenbank (z.B. mysql_escape_string)? strip_tags halte ich für unpraktisch und überflüssig, html_entities sorgt wunderbar dafür dass Benutzer (oder halt Angreifer) alles an Zeichen verwenden könnnen was ihnen einfällt, dass ganze im Browser aber einfach nur als Text angezeigt und nicht interpretiert wird. Allerdings setze ich normalerweise html_entities erst bei der Ausgabe ein, und nur das notwendige mysql_escape_string zu Beginn, vor dem Speichern in der DB.
#1 - jr - 27.11.2008 - 15:01
> Soll dass jetzt heißen dass ihr keine Validierung habt > vor der Eingabe in die SQL-Datenbank > (z.B. mysql_escape_string)? Nein, soll es nicht. ;-) Es ging wirklich nur um HTML-Tags. Die Prämisse war und ist, von vornherein jeden Schnipsel HTML-Code zu entfernen. Das ist möglicherweise etwas zu restriktiv, aber aufweichen kann man das immer noch.
#2 - Ralf - 28.11.2008 - 00:32
Kommt halt immer auf das Einsatzgebiet an. Bei einem Commentscript zu HTML oder sonstigen Codeschnipseln ist es recht praktisch wenn die Benutzer auch dementsprechende Zeichen verwenden können. Unsinnige Lösungen gibts aber auch oft genug. Garnicht lange her, da hab ich was gesehen dass hat zuerst html_entities und dann strip_tags verwendet. Da könnte man sich dass mit strippen dann auch sparen :P
#3 - jr - 28.11.2008 - 18:38
> Bei einem Commentscript zu HTML oder sonstigen > Codeschnipseln ist es recht praktisch wenn die > Benutzer auch dementsprechende Zeichen verwenden > können. Yep, es wird der Zeitpunkt kommen, an dem genau das ein Problem hier sein wird. Zwar nur ein kleines, aber immerhin. ;-)
#4 - Ralf - 29.11.2008 - 00:46

Abonnieren Sie unseren Feed:   RSS Feed RSS Feed  Atom Feed Atom Feed

.