Startseite · Projekte · Kontakt · Impressum

rel="nofollow" gehört verboten

Zurück

Vorherige: Branch und Trunk in Subversion zusammenfügen
Nächste: Begeistert

Kommentare (12)

war mir nicht so, als würden sich externe Links negativ auf den PageRank auswirken?
#1 - hellmade - 01.09.2008 - 11:29
Viele Leute sind davon überzeugt. Aber genauso viele sind davon überzeugt, dass das Verlinken von Authority-Seiten hilfreich ist. Konsequenz: Erfolgreiche Seiten erhalten Links, neue Seiten erhalten keine Links (oder nofollow-Links).
#2 - Scriptblogger - 01.09.2008 - 11:54
Es gibt ja durchaus vernünftige Einsatzmöglichkeiten für das No-Follow-Tag. So zum Beispiel die "Lenkung" der Suchmaschinen-Robots und die PR-Verteilung auf der eigenen Seite. Wer will schon, dass PR an das Impressum verschwendet wird... Wer No-Follow hingegen benutzt um Spammer abzuschrecken, der schlägt vermutlich auch Fliegen mit dem Fernseher tot, wenn grade keine Zeitung zur Hand ist. Dafür ist es schlicht weder gedacht, noch geeignet!
#3 - Steffen Geyer - 01.09.2008 - 12:47
Google-Mitarbeiter (Matt Cutts, Adam Lasnik) haben deutlich gemacht, dass es bessere Methoden gibt, den internen PageRank zu steuern (robots.txt, meta tag).
#4 - Scriptblogger - 01.09.2008 - 12:57
Seit Bernd Sonnensegel wissen wir alle, dass es gerade die Blog Spammer überhaupt nicht abschreckt. Nofollow hin und her, Google folgt denen doch und zählt sie auch. Sonst würde diese Sonnensegels der Welt keine solchen Erfolge mit ihren Seiten haben. Hab mir bei einem meiner Projekte die alten Backlinks aus dem Google Webmaster Account rausgelesen. Und was durfte ich da finden? Durchaus auch nofollows. Was will uns das sagen?
#5 - Sport Fitness Training Blog - 16.09.2008 - 19:07
Das sagt uns, das Google macht, was es will. Ist nicht neu und auch nicht ungewöhnlich. :-)
#6 - Scriptblogger - 16.09.2008 - 19:38
Sowas lese ich natürlich besonders gerne :-D Sport Fitness Training Blog: Die Sonnesegels dieser Welt sind nicht unbedingt erfolgreich, oder? Die „Sport Fitness Training Blogs“ ranken auch nicht unter den Top-10 (Stand 6/2009') :-P Steffen Geyer: Die „Lenkung“ von PR ist seit gestern auch Geschichte: Wie kann der PageRank verdampfen? NoFollow ist tot. (So kam ich übrigens hier auf die Seite.) Viele Grüße Sasa
#7 - Sasa - 03.06.2009 - 18:37
Bernd Sonnensegel hat wohl auch ein bisschen viel Aufregung um sich entfacht, als das Google ihn einfach ungestraft davonkommen lassen könnte. Wie hier schon gesagt, es gibt bessere Wege seinen Blog vor Spam zu schützen, da Spammer eh keine Rücksicht auf nofollow nehmen (woher sollen die Spam-Bots das auch wissen, wenn sie nicht gerade andere Kommentare der Seite automatisch nach dem Tag durchsuchen - eher umständlich). Sasa erklärt gern mal was für tot :-p, hat aber durchaus Recht, was den Nutzen angeht. Da nofollow jedoch sicherlich noch eine ganze Weile in den Blogs bleiben wird, ist es wohl etwas zu früh zu sagen: es ist tot und man muss sich damit nicht mehr beschäftigen. Die Botschaft vom Tode NoFollows muss ich die Welt getragen werden!
#8 - Paul - 08.07.2009 - 11:47
Alt und doch hochaktuell
Man beachte das Alter des Beitrags, das Thema Linkgeiz ist aktueller denn je und er wird nur noch schlimmer. Das garstige an nofollow ist inzwischen der fast vorhandene Zugzwang, hatte mal ein paar Tage alle Kommentare aus dofollow gesetzt...hat sich wohl rumgesprochen, 500+ Spams mehr als ohnehin schon, irgendwann wird einem das moderieren da zu doof.
#9 - Florian - 19.06.2010 - 01:24
ich denke, dass da bis heute keine brauchbare Lösung gefunden wurde. Nofollow ist immer noch überall gang und gäbe, genauso wie spammer...
#10 - Computer Lautsprecher - 03.08.2010 - 11:13
"Nofollow" trägt sicher dazu bei, Spammer aus dem Kommentarbereich fernzuhalten. Ich hatte es aus altruistischen Gründen eine Weile deaktiviert und erfuhr eine Spamflut sondergleichen. Anderswo halte ich "nofollow" jedoch für kontraproduktiv. Denn was verlinkt wird, ist relevant, und Relevanz verdient PR.
#11 - Sven - 26.09.2010 - 19:40
Dofoolow auf Nofollow stellen
Mir ist es schon zweimal passiert, dass eine als groß dofollow angepriesener Blog plötzlich nofollow wurde. Ich fühle mich ein wenig veräppelt. Allerdings glaube ich, dass auch nofollow Links helfen, denn youtube, facebook und twitter Links sind schließlich auch nofollow. Das es einen positiven Effekt hat viel DoFollow Facebook Links zu haben, hat allerdings bekannter maßen einen positiven Effekt auf Bing.
#12 - Vaporizer - 29.06.2011 - 12:40

Abonnieren Sie unseren Feed:   RSS Feed RSS Feed  Atom Feed Atom Feed

.