Datum: 03.03.2011
, Kategorie:
Meinungen
Es ist mittlerweile 2011 und es dürfte sich eigentlich bis zum letzten E-Mail-Anwender herumgesprochen haben, dass man bei Mailings/Newslettern die Empfänger nicht alle in den Cc setzt. Datenschutz und so. Und doch passiert das noch häufig genug. Wie der Delinquent dann damit umgeht, ist mitunter auch recht interessant:
Sehr geehrter Herr XXX,
Datenschutz hat bei YYY höchste Priorität.
Leider ist uns beim Versenden der Email vom 01. März 2011 ein wirklich sehr gravierender Fehler passiert, für welchen YYY sich hiermit aufrichtig bei Ihnen entschuldigen möchte. Dieses Missgeschick war keine böse Absicht und ist uns mehr als unangenehm.
Wir bitten Sie darum, uns dabei zu unterstützen, den Fehler zu beheben und diese Email zu löschen und den Inhalt streng vertraulich zu behandeln. Der Vorfall wird von uns natürlich noch ausführlich im Team diskutiert werden.
Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre Nachsicht und Ihre Unterstützung.
Herzliche Grüße
Ihr
YYY - Team
Anzumerken wäre, dass man sich selbst nicht entschuldigen, sondern höchstens um Entschuldigung bitten kann. Aber wir wollen uns nicht an Semantik aufhängen. Witzig ist allerdings schon, dass nun von den E-Mail-Empfängern erwartet wird, den Fehler zu bereinigen.