Startseite · Projekte · Kontakt · Impressum

Zend ist zu kommerziell

Zurück

Vorherige: PHP-Einstellungen bei Strato
Nächste: PHP 5.2.9 veröffentlicht

Kommentare (6)

Recht hast du. Ich finde es vollkommen i.O. wenn Firmen für Services rund um ihr "kostenloses" Produkt abkassieren. Millionen von Menschen können kostenlos PHP nutzen um später mit ihren entwickelten Projekten Geld zu verdienen, da sei es Zend auch gegönnt den ein oder anderen Taler mit ihren Schulungen und einer Enterprise IDE zu verdienen. Jeder der Zend Studio mal getestet hat, wird feststellen das die Entwickler sich doch ein paar mehr Gedanken gemacht haben, als z.B. bei Dreamweaver. Man kann sich natürlich darüber streiten ob Dreamweaver zum entwickeln von PHP Applikationen das richtige Tool ist oder nicht, aber das Adobe dafür viel Geld verlangt, stört ja auch keinen :) Beste Grüße!
#1 - Aleks - 26.02.2009 - 16:13
Ist Zend zu kommerziell?
Ist Zend zu kommerziell? ...wäre wohl die treffendere Überschrift gewesen ;) - Aber sonst eine gute Darstellung. Danke.
#2 - Netresearch - 27.02.2009 - 16:32
Betrachte es als Zitat von Leuten, die solche Aussagen tatsächlich treffen. :-)
#3 - Ralf - 27.02.2009 - 16:54
OpenSource heisst ja auch nicht gratis
Leute die solche Aussagen machen haben def. den Sinn von OS nicht verstanden. Ist es doch genial, dass es Firmen gibt die ein OS- Produkt wie PHP weiter entwickeln.
#4 - Tschüge - 27.02.2009 - 20:43
Vielleicht sind sie ja auch nur neidisch. Oder einfach nur frustriert.
#5 - Ralf - 27.02.2009 - 21:08
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, OpenSource bedeutet ja nicht gleich, dass es kostenlos ist. Klar hat alles seine Vor- und Nachteile... ich denke allerdings das die kommerziellen Zend Produkte auf jeden Fall ihre Daseinsberechtigung haben, da von diesem Geld sicherlich auch ein großer Teil in die Weiterentwicklung von PHP gesteckt wird. Außerdem behaupte ich einmal, dass gerade da sich Zend auch im Business Bereich sehr engagiert mit z.B. Zend Plattform o.ä. PHP so auch für große Unternehmen interessant macht, ohne diese ganze breit gefächerte Palette wäre es sicherlich anders um PHP gestellt.
#6 - Ben - 04.03.2009 - 10:11

Abonnieren Sie unseren Feed:   RSS Feed RSS Feed  Atom Feed Atom Feed

.