Datum: 15.01.2009
, Kategorie:
Meinungen
Neulich hat einer von uns im Online-Shop von OTTO/SportScheck etwas bestellt und erhielt dann folgende Bestellbestätigung (Auszug):
Liebe Kundin, lieber Kunde,
herzlichen Dank f?r Ihre Bestellung bei www.otto.de am 6.1.2009, deren Zugang wir Ihnen hiermit best?tigen.
Haben Sie Fragen zu Ihrer Bestellung bei SportScheck?
Schreiben Sie SportScheck: null
Okay, was fällt hier auf?
- Kein Name in der Anrede, nur ein unpersönliches "Liebe Kundin..."
- Umlaute sind kaputt
- Statt der Kontakt-E-Mail steht dort nur "null"
Auf unseren Hinweis hin kam ein Anruf (!). Die nette Dame versicherte uns, dass das Problem bei uns liegen müsse. Aha. Na wenn das so ist. Dumm nur, dass sonst alle E-Mails hier korrekt eintrudeln. Inklusive anderer E-Mails von OTTO, wie zum Beispiel die Passwort-E-Mail.
Sie erhalten dieses Schreiben, weil Sie ein neues Passwort für den Internet-Zugang angefordert haben. Ihr bisheriges Passwort wurde aus Sicherheitsgründen zurückgesetzt.
[...]
Zu Ihrer eigenen Sicherheit empfehlen wir, das Passwort bei der nächsten Anmeldung zu ändern.
Der Online-Shop läuft übrigens mit Enfinity von Intershop, der nicht mal eben so für 'ne handvoll Euros zu haben ist. Die meisten günstigeren bzw. kostenlosen Shop-Systeme funktionieren besser. :-P