Datum: 21.08.2008
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Meinungen
Im Kunden-Support zu arbeiten ist nicht jedermanns Sache. Stets freundlich sein und immer die richtige Antwort wissen kann auf Dauer recht anstrengend sein. Darunter leidet nicht nur die Motivation des Support-Mitarbeiters sondern im Endeffekt auch die Qualität der Support-Arbeit selbst.
Richtig problematisch wird es dann, wenn Support nur einen Teil der Arbeit ausmacht. Da verdrängen dann vermeintlich wichtigere Dinge die Support-Arbeit. Anfragen stauen sich ungelesen und unbearbeitet auf und am Ende sind alle nur noch genervt.
Deshalb ein Tipp an dieser Stelle: Viele Support-Anfragen sind schneller erledigt als man denkt. Und wenn man erst einmal mittendrin ist, dann fällt es einem auch einfacher, die größeren Brocken zu bearbeiten. Wichtig dabei ist, Anfragen sofort beim Eintreffen zumindest erst einmal zu lesen. Wirklich Aufwändiges oder Kompliziertes lässt sich dann immer noch zurückstellen. Aber hoffentlich nicht zu lange. ;-)